„Während Weihnachten hat das Tierheim geschlossen“

Die Schüler-Reporter Sina und Lara haben den Tierheimleiter Robert Neureuther vom Tierheim in Cappel besucht.

Cappel. Das Tierheim Cappel bietet Schulklassenführungen und Kindergartenführungen an. Man kann dort auch ein Praktikum machen. Es gibt auch die Möglichkeit, dort eine Lesenacht zu machen. Vier bis fünf Kinder dürfen daran teilnehmen. Zusammen mit dem Tierheimleiter wird in einem leeren Zwinger geschlafen. So lernen die Kinder, wie sich die Tiere hinter den Gitterstäben fühlen.

Schüler: Was arbeiten Sie hier?
Robert Neureuther: Ich bin Tierheimleiter und Geschäftsleiter. Ich arbeite seit August 2011 im Tierheim Cappel.

Schüler: Warum kommen so viele Tiere ins Heim?
Neureuther: Besitzer sind verzweifelt oder versterben, oder sie können es sich nicht mehr leisten, haben Ängste. Es gibt auch Aussetzungen in Mülltonnen und Kartons.

[…]

Lesen Sie das komplette Interview auf op-marburg.de (klick)

von Sina Bachmann und Lara Rüthers, Klasse 4b, Brüder-Grimm-Schule Marburg

Zurück zur Übersicht