Förderverein Tierheim Cappel e.V.

Ziel und Wunsch des Fördervereins ist es, das Tierheim zu unterstützen und zur Gestaltung bestmöglicher Rahmenbedingungen für die Tiere beizutragen. Beispiele hierfür sind die Finanzierung von Hundetraining, Spendensammlungen, Mitgestaltung des jährlichen Sommerfestes im Tierheim, oder auch die Unterstützung bei der Finanzierung des Kleintierhauses sowie die Initiative der Futterpatenschaften.

Auch der angewandte Tierschutz hat für uns große Priorität. In Kooperation mit anderen Tierschutzvereinen versuchen wir, entsprechend unseren Möglichkeiten, schnelle und gute Lösungen für „Not-Felle“ des Tierheims zu finden.

Zu unseren Zielsetzungen gehört natürlich auch die Information interessierter Menschen zur artgerechten Haltung von Haustieren. Hierzu nutzen wir beispielsweise unsere Arbeit am Informationsstand des Fördervereins im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und natürlich auch unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Für Fragen zur Arbeit unseres Vereins, oder bei Interesse an einer Mitgliedschaft, stehen Ihnen nachfolgend aufgeführte Mitglieder unseres Vorstandes gerne zur Verfügung.

1.Vorsitzende

Kassenwartin

Brigitte Lacks – 0171 4513213

Maresi Wagner

Katrin Kirchhain – 0176 46622530

fv-th-mr@web.de

Bahnhaus 7, 35043 Marburg

Aufnahmeanträge für eine Mitgliedschaft und Anträge für die Übernahme einer Futterpatenschaft finden Sie auch hier.

Förderverein Aufnahme (PDF)
Förderverein Futterpatenschaft (PDF)

Wir freuen uns auf Sie!

Postadresse: Förderverein Tierheim Cappel e.V. | Bahnhaus 7 | 35043 Marburg

Gründungsmitglieder des Fördervereins Cappel e. V.

v.l.: Dieter Oberländer, Sarah Merkel, Christian Prölß, Regina Drewniok, Harald Heinrich, Corina Sonntag