Werden Sie Katzenschmuser!

Katzen-Schmuser_Wolfgang_Penzler__Foto_Rainer_KieselbachFür Katzen bedeutet der Tierheimaufenthalt immer besonders großen Stress und häufig auch Langeweile.

Neben Abgabetieren, die aus ihrem gewohnten Umfeld zu uns ins Tierheim gezogen sind, ziehen auch regelmäßig viele Fundkatzen – zutrauliche aber auch scheue – sowie junge Katzenbabies im Tierheim ein.

Um ihnen den Aufenthalt zu verschönern, sie abzulenken oder sie an den Kontakt zu Menschen zu gewöhnen, suchen wir engagierte und einfühlsame „Katzenschmuser“, die den Tieren Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe schenken möchten.

Katzenschmusen in Zeiten von Corona:

Stand 29.10.2020

Liebe Ehrenamtliche des „Katzen-Teams“,

leider muss das Katzenschmusen aktuell aufgrund der seit 02.11.2020 geltenden Kontaktbeschränkungen und der gefassten Beschlüsse zum Eindämmen der Pandemie ausfallen.

Wir bedauern dies sehr, aber die Bekämpfung der Pandemie und der Schutz aller MitarbeiterInnen hat hier eindeutig Vorrang. Es bleibt zu hoffen, dass im Frühjahr wieder die Möglichkeit des Besuchs der Katzen und ihrer ehrenamtlichen Pflege besteht.

Wir bedanken uns bei allen treuen KatzenschmuserInnen!

Herzlichst,
Euer Tierheim-Team

Generell:

Die allgemeinen Corona-Regelungen zum Tierheimbesuch sind hier zu finden.

Bei Fragen:
Telefon: 06421-46792
E Mail: tierheim@marburg.de

Zurück zur Übersicht