Macht mit, und werdet Tierheim-Experte!

Stand 2023/2024:
Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten, Projekte räumlich und personell zu stemmen, kann das Projek „Tierheim-Experten“ leider nur sehr eingeschränkt stattfinden. Wir können für kleine Gruppen Führungen durchs Tierheim anbieten und bitten um Kontaktausnahme zwecks Terminabsprache, bitten aber um Verständnis, dass wir diese Führungen nicht täglich oder zu jeder Zeit ermöglichen können.

MEDION Digital CameraWir möchten Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die wichtige Arbeit im Tierheim ermöglichen und ihnen bei dieser Gelegenheit wertvolle Tipps zum tiergerechten Umgang mit Heimtieren vor Ort im Tierheim nahebringen.

So lernen sie spielerisch, welche Bedürfnisse Tierheimtiere und Heimtiere haben und erfahren auch etwas über die Vorgeschichte und oft traurigen Schicksale unserer Tiere.

Das Projekt Tierheim-Experte richtet sich an alle Kinder und Jugendliche aller Altersklassen sowie an Eltern und Erzieher/innen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter info@tierheim-marburg.de zur Verfügung.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Tierheim Team